Photobooth – fragen und Antworten zur Fotobox

Was für Hintergründe gibt es?

Idealerweise gibt es in der Location eine geeignete Wand als Hintergrund. Wenn nicht, wird von uns ein weißer oder hellgrauer Hintergrund kostenlos zur Verfügung gestellt. Geeignet sind aber auch alle Arten von Tapeten (z.B. mit Struktur oder Motiv), die Ihr gerne selbst mitbringen dürft. Wenn Ihr wollt, bringe ich (gegen Aufpreis) einen individuell gedruckten Hintergrund auf Plane mit.

Wie lange ist der Mietzeitraum?

Der Mietzeitraum gilt normalerweise über die gesamte Dauer des Events. Bei einer Hochzeit wird die Fotobox z.B. am Morgen aufgebaut, bevor die Feier losgeht und am nächsten Tag wieder abgeholt. So sind in jedem Fall auch die lustigen Partybilder spät am Abend drauf. Nach Absprache kann auch am Vorabend aufgebaut werden.

Wie kompliziert ist die Fotobox?

Ob Hochzeit oder Geburtstag, Firmen- oder Familienfeier, Kindergeburtstag und Schulfest, ob groß oder klein, jeder kann die Fotobox bedienen. Wir stellen alles fix und fertig auf, die Gäste drücken nur noch den Startbutton und los geht’s.

Was wird für die Fotobox noch benötigt?

Strom, ein Tisch für die Utensilien und etwas Platz. Ideal ist eine Fläche von 3x3m, 2x2m reichen zur Not aber auch aus.

Was passiert mit den Daten?

Die Fotos bekommt ihr, ungefiltert und unsortiert, auf DVD. In der Regel nach spätestens 48 Stunden stehen die Bilder auch im Onlinealbum für mindestens 6 Monate zur Ansicht oder zum Download zur Verfügung. Alle Gäste, die sich im Emailverteiler eingetragen haben, bekommen nach der Freigabe automatisch einen, wenn gewünscht, passwortgeschützten Link zugesendet.

Welche Papierformate sind möglich?

Für die Ausdrucke wird ausschließlich ein Hochleistungsdrucker für den Professionellen Einsatz verwendet, der auf Geschwindigkeit und Qualität ausgelegt ist. Folgende Formate sind damit möglich:

  • 10x15cm (max. 400 Blatt pro Befüllung, ca. 8s Druckzeit pro Bild)
  • 15x20cm (max. 200 Blatt pro Befüllung, ca. 20s Druckzeit pro Bild)

Sind zusätzliche Abzüge der Bilder möglich?

Mit Zugriff auf das Onlinealbum gibt es die Möglichkeit, die Bilder bei jedem beliebigen Anbieter entwickeln zu lassen. Auf Anfrage kann ich das aber ebenfalls für Euch machen.

Wir wollen die Fotobox haben. Was machen wir jetzt?

Vielen Dank fürs Interesse. Am besten, Ihr ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, um zu klären, ob die Geräte an eurem Wunschtermin noch zur Verfügung stehen.

Idealerweise habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Layout ihr einsetzen möchtet. Die Vorlage für die Ausdrucke werde ich gemeinsam mit Euch gestalten, wenn ihr noch Text, Logos oder Bilder mit drauf haben möchtet. Beim Aufbau sollte jemand da sein, dem das Gerät erklärt werden kann. Es könnte ja sein, dass mal der Strom ausfällt oder die Fotobox kurzfristig umgestellt werden muss.

Noch Fragen?

… dann ruft an oder schreibt mir per Mail. Ihr könnt mir aber eine Anfrage zusenden. Ich freue mich, Euch weiterhelfen zu können.